Daniel Paepcke

Power Yoga
 

 


Zu meiner Person: Ich wurde 1963 geboren. Nach dem Abitur war ich für ein Jahr in Nizza. Nach meiner Rückkehr habe ich zwei Semester Romanistik und Germanistik an der Uni Duisburg studiert. Nachdem ich recht schnell feststellen musste, daß Bücher alleine mich nicht ausfüllen konnten, hab ich an das Institut für Sportwissenschaften der Uni Düsseldorf gewechselt und dort Sport studiert. 

Weitere Qualifizierungen erfolgten beim DOSB im Bereich Prävention, in den Profilen Herz-Kreislauf und Haltung/Bewegung. Darüber hinaus habe ich eine gültige Lizenz als Skilehrer Grundstufe bzw. Fachübungsleiter Volleyball. Fortbildungen für Lauf-und Walkinginstructor, Dehnungs-und Entspannungstechniken, Pilates. 
Bei der Medicoreha in Neuss habe ich die Ausbildung zur Sport-und Entspannungsmassage gemacht. Ich bin seit 1987 schon während des Sportstudiums als Dozent und Trainer für verschiedene Auftraggeber tätig. ASG- Bildungsforum, More Move and Relax, Jumpline- Fitness, Body and Mind (wo ich zum ersten Mal mit Yoga bei einer Fortbildung mit Leopoldo Chariarse in Berührung kam) Handelsblatt-Fitnessgruppe, Ballettstudio Kaiserswerth. Seit 1999 arbeite ich verstärkt im Rahmen der Gesundheitsförderung für verschiedene Ämter der Stadtverwaltung Düsseldorf. Hier betreue ich besonders die Berufsfeuerwehr Düsseldorf, deren Dienstsport ich leite.

Folgen Sie uns auf sozialen Netzwerken!

  • Facebook - White Circle
  • Instagram - Weiß Kreis
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,

Nitya-Yoga
Am Kreuzberg 5 / Klemensplatz
40489 Düsseldorf-Kaiserswerth

Tel.: 0211 - 875 25 872
Mobil: 0172 - 18 49 252

Email: nityayogaduesseldorf@gmail.com